Re: Netzwerkdrucken von XP nach FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 16 Nov 2005 15:45:43 +0100 (CET)

Christoph Rosport <newsletter(at)rosleuchter.de> wrote:
> Du mußt unter XP einen neuen Druckeranschluß anlegen damit Du über LPR
> drucken kannst. Im Druckerinstallations-Assistent "Lokaler Drucker"
> auswählen, im nächsten Dialog "Einen neuen Anschluß erstellen/ Standard
> TCP/IP Port". Jetzt im Assistenten für die Ports die gültige IP-Adresse
> angeben. Im nächsten Dialog auf "Benutzerdefiniert" gehen und
> Einstellungen auswählen. Hier wählst Du LPR und gibst bei
> LPR-Einstellungen den Namen der Warteschlange an.
> Am Ende der Dialoge gelangst Du wieder zum
> Druckerinstalltions-Assistenten, wo Du den richtigen Treiber wählst. Und
> [...]

Danke für die ANtwort ... Exakt so hatte ich es auch ein-
gerichtet, aber leider funktioniert es nicht, sondern zeigt
die beschriebenen Symptome.

Meine Hoffnung ruht zur Zeit darauf, daß es am älteren
lpd(8) auf dem Server liegt. Das ist nämlich noch ein
FreeBSD 4.x, aber ein Update auf 6 ist bereits geplant.
Ich hoffe mal, daß das hilft.

"What is this talk of 'release'?  We do not make software 'releases'.
Our software 'escapes', leaving a bloody trail of designers and quality
assurance people in its wake."