Re: *BSD-Vergleich

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 11 Nov 2005 18:17:51 +0059

Rainer Duffner wrote:

> Wo ich arbeite brauche ich für alles was Daten angeht ein Cluster-FS -
> und wenn das nicht, dann Fibre-Channel mit Failover.
> Das gibt's nur für RHEL, also bleibt für BSD erstmal nur eine Nische übrig.

Nur mal so nebenbei und als Motivation fuer mich, Du hast unter RHEL
einen Fibre-Channel-Adapter zu laufen der Failover kann und auch merkt
wenn eine Platte ueber eine Pfad wieder erreichbar ist? Mit einen
properitaeren Treiber oder mit mulipathtools und Kollegen? Welche
Hardware verwendest Du?

Vielen Dank
Matthias