Re: Performance

From: WasOs.NET Sven Leuenberger <leuenberger(at)wasos.net>
Date: Thu, 10 Nov 2005 15:40:59 +0100

Hallo Liste

>> MySQL-Abfragen etwa 20.000 pro Tag
Also wir benutzen bei uns FirebirdSQL. Hier konnten wir massive
Performancegewinne mit Indexes erzielen. Ich denke wenn man bei einer MySQL
die Indexes schlau setzt und alles schön optimiert holt man viel
Performance raus.

Wg. dem Spamaufkommen würde ich mal schauen, ob man die Mails nicht vor dem
I/O filtern/rejecten kann.

> Achja, 2 GB RAM würden bei solchen Aktionen auch nicht schaden.
Ja, min. 2GB würde ich auch empfehlen.

Gruss
Sven