RE: Performance

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Thu, 10 Nov 2005 17:15:28 +0100

> Sonst würde ich mich zumindest nicht über

Ach naja - es läuft ja jetzt so auf besagtem Dual P3 Board

Load Average ist i.d.R. zwischen 0.2 und 0.3. Geswapt wird so gut wie gar
nicht.
CPU ist meist im 90er bereich idle, wenn viel Spam aufschlägt etwas zu
30-40%

Allerdings werden bei den Mails ein hoher Prozentsatz gleich mit "unknown
user" abgewiesen (über 40%!). Das verhältnis Spam zu normaler mail ist
inzwischen etwa 70% zu 30% :-(

2G memory ist sicher eine gute Idee

MySql nehme ich auch nicht so gerne. Lieber wäre mir PostgreSQL.
PHP würde ich auch gerne in die Tonne treten und alles auf Ruby umstellen.
Geht aber nicht.

Grüße
Nicola