Re: Performance

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 10 Nov 2005 15:03:21 +0100

Nicola Tiling wrote:

>Mails 60.000 - 100.000 pro Tag - je nach Spamaufkommen... :-(

Das sind zu Spitzenzeiten 2 pro Sekunde. Mindestens. Eher mehr.

>Webseitenaufrufe etwa 100.000-200.000 pro Tag.

Das sowieso.

>MySQL-Abfragen etwa 20.000 pro Tag

Kommt natürlich auf die Abfragen an, und wie gross die Tabellen sind.
Bzw. die DB selber.
Bei den Webseiten auch. Wie gross ist der Webseiten-Pool? Kann man alles
aus dem Cache serve'n?

Deshalb habe ich nach dem Disk-Subsystem gefragt.
Mit einen FC-Array hinten dran, kann man auch mit Dual P3 noch was reissen.
Sonst würde ich mich zumindest nicht über Performance-Engpässe wundern.

Achja, 2 GB RAM würden bei solchen Aktionen auch nicht schaden.

Rainer