Re: Warum keine nvidia Grafik?

From: Tobias Kilb <Tobias.Kilb(at)t-online.de>
Date: Tue, 8 Nov 2005 11:48:21 +0100

On Tue, 8 Nov 2005 08:56:32 +1100 (EST)
"Peter Ross" <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Entschuldigung.. ich dachte, Du sprichst von Grafikkarten.. Habe ich da
> etwas in der Entwicklung verpasst? Grafikkarten mit RAID0+1?
> RAID-Controller mit OpenGL?

Nenee, das war auf den NForce Chipsatz von Nvidia (irgendwann voriger
Post) bezogen. Raid Controller mit OpenGL sind im moment noch etwas
mau :)

> Anyway, wo ich wirklich nicht auf dem neuesten Stand bin, ist GEOM und
> "best practise". Ich habe letzte Woche mal gegooglet, um
> Anwendungsbeispiele zu finden, wie man eine aktuelle FreeBSD-Maschine
> aufsetzt. Ich habe in der letzten Zeit mit anderen Systemen und
> Volumemanagern zu tun gehabt (AIX, Solaris+Solaris Volumene Management
> bzw. Veritas, LVM und md unter Linux) und weiss ehrlich nicht so recht,
> was mit GEOM als Grundlage alles geht und was nicht.
>
> Hat jemand mal eine "Anlaufstelle" fuer GEOM in der Praxis?

> [...]
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber eine gute
Anlaufstelle sind www.bsdforen.de. Dann natürlich das Handbuch
www.freebsd.org/handbook. Es gibt auch einen guten Artikel wie man
geom_mirror einrichtet. Den hat glaub ich Ralf Engelschall verfasst.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob der Vorname stimmt ;-)

mfg

Tobias

--
PGP Fingerprint: 8020 C7C0 3574 111C 8EA0  2BE9 7581 220C 1AC0 225B
PGP Key ID: 0x1AC0225B