Re: Warum keine nvidia Grafik?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 8 Nov 2005 08:56:32 +1100 (EST)

Tobias Kilb wrote:
> .. Nvidia Grafikkarten ..
> Und mal ehrlich, für Raid Funktionen nimmt man doch SCSI
> +geom_mirror/geom_vinum...:)

Entschuldigung.. ich dachte, Du sprichst von Grafikkarten.. Habe ich da
etwas in der Entwicklung verpasst? Grafikkarten mit RAID0+1?
RAID-Controller mit OpenGL?

Anyway, wo ich wirklich nicht auf dem neuesten Stand bin, ist GEOM und
"best practise". Ich habe letzte Woche mal gegooglet, um
Anwendungsbeispiele zu finden, wie man eine aktuelle FreeBSD-Maschine
aufsetzt. Ich habe in der letzten Zeit mit anderen Systemen und
Volumemanagern zu tun gehabt (AIX, Solaris+Solaris Volumene Management
bzw. Veritas, LVM und md unter Linux) und weiss ehrlich nicht so recht,
was mit GEOM als Grundlage alles geht und was nicht.

Hat jemand mal eine "Anlaufstelle" fuer GEOM in der Praxis?

Es gruesst
Peter