Re: [OT] Re: OpenOffice 2 auf 4-STABLE

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 04 Nov 2005 16:28:36 +0100

Am Freitag, den 04.11.2005, 13:41 +0100 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

Tag Patrick,

> Doch, die Kodierung der Mail war angegeben:

Kann es sein, daß Du in meiner Mail geguckt hast? Klar, das weiß ich.
Ich meinte den Mailer des OP.

Ich finde da nur:

ohne genau zu wissen, was mir das im Detail sagen will.

> Da ich hier ISO8859-1 benutze, wurden die Umlaute jeweils als zwei
> Kästchen dargestellt. Aber dein MUA sollte die doch nicht gleich
> unter den Tisch fallen lassen... Für solche Fälle ist immer ein
> Fragezeichen auch in 7 Bit ASCII vorhanden ;-)

Recht hast Du, im Quelltext sind die Umlaute kodiert. Aber wenn meine
Mailer ohne Kodierungsangabe auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ASCII
zurückfällt, ist das im Prinzip zwar dumm (keine automatische Erkennung
oder auch nur ein Versuch) aber faktisch doch richtig, oder?

Gruß,
Marc