Re: [OT] Re: OpenOffice 2 auf 4-STABLE

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Fri, 4 Nov 2005 13:41:38 +0100

Hallo,

Marc Santhoff schrieb:
> Am Freitag, den 04.11.2005, 05:56 +0100 schrieb P.U.Kruppa:
> Aber ernsthaft, ich hab keine Ahnung. Im Kopf deiner Mail steht
> allerdings keine Kodierungsangabe,

Doch, die Kodierung der Mail war angegeben:

> mein Mailprogramm steht auf
> "Vorgabe", also wird es wohl auf 7 Bit ASCII zurückfallen und
> deswegen die Umlaute (und das ß aka esszett) fressen (oder so).
> Angezeigt werden sie hier nicht.

Da ich hier ISO8859-1 benutze, wurden die Umlaute jeweils als zwei
Kästchen dargestellt. Aber dein MUA sollte die doch nicht gleich
unter den Tisch fallen lassen... Für solche Fälle ist immer ein
Fragezeichen auch in 7 Bit ASCII vorhanden ;-)

Gruß,
Patrick