Re: voip software, sipgate und asterisk kompatibel

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Fri, 28 Oct 2005 09:24:55 +0200

Hi,

Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)bsd.net> words
        on 14.10.2005 - 23:36 (+0200 Zulu-Time):

> probier doch mal net/kphone aus. Das ging bei mir recht gut. Allerdings
> geht es nicht mit den Standard-FreeBSD-Soundtreibern, sondern nur mit
> OSS. Aber die Installation geht recht leicht und anschliessen klappt
Danke. Muss mal schauen das ich das mit dem OSS hinkriege.

> [...]
> angeschaut? Da ist vielleicht ein gute Auswahl dabei?! Oder zumindest ein
> Anfang :) Der Vlines-USB-Hoerer wird unter FreeBSD nicht erkannt, zumindest
> bei mir nicht. Da UTStarcom ist ganz nett und man kann auch recht gut damit
> telefonieren, wenn die Umgebungsgeraeusche nicht zu laut sind. Nur der Akku
> laesst ein wenig zu wuenschen uebrig.
> Die Snom-Geraete machen einen sehr guten Eindruck, aber sind leider auch
> ziemlich teuer. Wie sie im Betrieb sind, kann ich Dir in Kuerze sagen, wenn
> Interesse besteht, weil wir die bei uns in der Firma nun auch einsetzen wollen.
Wir habens jetzt hingekriegt ein normales schnurloses Telefon
einzubinden. Werden das mal testen wie sich das im *reallife*
einsetzen lässt.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz