Re: Erfahrungsbericht: Devolo/MicroLink dLAN-Adpater (HomePlug)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 27 Oct 2005 16:02:46 +0200 (CEST)

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Mich würde noch interessieren: halten die Teile in einer
> SchuKo-Steckdose ordentlich? Oftmals sind Steckernetzteile ziemlich
> schwer und wackelig, die Versorgung der ISDN-Anlage hier muß waagerecht
> angebracht sein, bei senkrechter Steckverbindung fällt sie gern mal
> runter.

In meinen Schuko-Steckdosen halten sie. Es spräche aber
auch nichts dagegen, so einen Adapter (Schuko-auf-Doppel-
Euro) zu verwenden.

> Dumm nur, wenn eine Tür dazwischen ist.

Meine Bemerkung bezog sich auf Steckdosen im selben Raum,
also keine Tür dazwischen.

Es ist ja gerade der Sinn dieser Teilchen, daß man keine
Kabel durch Türen durchlegen muß. :-)

"Unix gives you just enough rope to hang yourself --
and then a couple of more feet, just to be sure."
        -- Eric Allman