Re: Dell Latitude D510 mit Intel PRO/Wireless 2200BG Karte

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 21 Oct 2005 17:35:23 +0200 (CEST)

Carlos Rehaag <cajarore(at)freenet.de> wrote:
> ich habe eine weitere frage zu meinem Dell Latitude.
> FreeBSD 5.4 läuft (fast) einwandfrei, jetzt müßte ich nur noch die WLAN
> Karte zum laufen bekommen. Falls jemand das schon geschafft hat, wäre
> ich über tipps sehr dankbar, denn meine Suche brachte zwar bisher eine
> menge ergebnisse, nur leider zum teil unverständlich oder für
> unterschiedlichste Treiber.
> Habe schon nach Handbuch-Anleitung NDIS ausprobiert, aber da kommen nur
> fehlermeldungen (wahrscheinlich die falschen treiber oder .inf dateien.

Ich weiß grad aus dem Stegreif nicht, ob das Handbook
schon aktualisiert wurde, aber die alte Methode mit ndiscvt
funktioniert nicht mehr. Man muß jetzt /usr/sbin/ndisgen
nehmen. Das funktioniert jetzt etwas anders (interaktiv),
ist aber nicht schwer.

Davon abgesehen würde ich empfehlen, mal ein Update auf
6.0 (bzw. RELENG_6) zu versuchen. Nach meiner Erfahrung
läuft das insbesondere auf Notebooks etwas besser.

"C is quirky, flawed, and an enormous success."
        -- Dennis M. Ritchie.