Re: Hilfe zur Selbsthilfe

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 18 Oct 2005 15:15:56 +0200 (CEST)

Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de> wrote:
> ich habe mal eine Bitte. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop
> gekauft, den ich - wie sollte es anders sein - am liebsten unter FreeBSD
> benutzen würde.
>
> Ich kann auch mit den meisten Problemen, die noch existieren, ganz gut
> solange leben, bis ich die Zeit gefunden habe, mich wirklich mit Ihnen
> zu beschäftigen & zu beseitigen. Zur Zeit versuche ich den Sound-Treiber
> für die Kiste von NetBSD zu FreeBSD zu portieren.

Zu dem Cardbus-Problem kann ich leider nicht helfen (bei
mir funktioniert's zum Glück), aber was die Sound-Treiber
betrifft: Hast Du mal geschaut, ob es einen OSS-Treiber
für Dein Laptop gibt? --> http://www.opensound.com/

4front / OSS hat einen seghr umfangreichen Support für
viele Soundkarten bzw. -chips, für die FreeBSD keine eige-
nen Treiber hat. Auch 6.0-RC1 wird bereits unterstützt
(allerdings bisher nur x86).

Ich habe gute Erfahrungen mit OSS gemacht. Ist auf jeden
Fall mal einen Versuch wert.

I suggested holding a "Python Object Oriented Programming Seminar",
but the acronym was unpopular.
        -- Joseph Strout