Hilfe zur Selbsthilfe

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Sat, 15 Oct 2005 21:07:56 +0000

Hi zusammen,

ich habe mal eine Bitte. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop
gekauft, den ich - wie sollte es anders sein - am liebsten unter FreeBSD
benutzen würde.

Ich kann auch mit den meisten Problemen, die noch existieren, ganz gut
solange leben, bis ich die Zeit gefunden habe, mich wirklich mit Ihnen
zu beschäftigen & zu beseitigen. Zur Zeit versuche ich den Sound-Treiber
für die Kiste von NetBSD zu FreeBSD zu portieren.

Soweit so gut.

Aber wobei ich wirklich Hilfe brauch: Der Laptop erkennt keine! CardBus
PC-Card. M. Warner Losh scheint auch grad nicht die Muße zu haben, mir
dabei zu helfen. Aber da ich sowohl für meine WLAN-Karte & für die
Ersatzkarte von Vodafone für UMTS (die Globetrotter statt der Novatel
Merlin) den CardBus-Support brauche (und zwar langsam echt dringend!),
benötige ich etwas Hilfe zur Selbsthilfe.

Und zwar hoffe ich hier auf jemand, der sich schonmal damit beschäftigt
hat, und mir ein paar Tipps zur Einarbeitung geben kann. Denn wenn die
solange dauert, wie die Einarbeitung in das Sound-System, dann hab ich
nicht vorm Jahreswechsel die benötigten Systemunterstützungen, die
ich wirklich brauch.

Die Maschine ist ein Acer Travelmate 4401LMi (Turion64, ATI-Chipsatz)
und läuft wegen dem neuen ACPI mit FreeBSD-6 (RC1).

Wenn ihr irgendwelche sonstigen Info's braucht (dmesg.boot, ...),
einfach sagen, kommt sofort.

Danke im Voraus.

Gruß,
Jens