Re: Probleme beim booten

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Wed, 12 Oct 2005 19:46:16 +0200

Hidiho,

till toenges <tt(at)kyon.de> words
        on 12.10.2005 - 16:43 (+0200 Zulu-Time):

> Mir ist einfach nie klar geworden, warum die Trennung zwischen / und
> /usr gemacht wurde. Wenn mir da jemand einen guten Grund für nennen
> kann, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich habs nur noch vage im Sinn, aber ich glaube wenn man 2 Festplatten
hat, kann man durch geschickte lage der Partitionen nen bisschen
geschwindigkeit rausholen.

Das ganze hat was mit zurückgelegt weg der Lesekopfs zu tun. Ich weiss
gerade nicht ob der innen oder aussen scheller hinkommt, legt man aber
die häufig benutzten Partitionen an eine für den lesekopf schnell zu
erreichenden Platz dann ist das halt schneller.

Hoffe das war jetzt nicht vollkommener quatsch den ich da erzählt hab,
aber für mich macht das erstmal sinn, das durch kürzere strecken eine
schnellere Performance herausgeholt werden kann.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process