Re: cdcontrol open

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Wed, 12 Oct 2005 21:19:35 +0200

Hi,

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> words
        on 06.10.2005 - 13:13 (+0200 Zulu-Time):

> Funktioniert es, wenn Du /dev/cd0 (statt /dev/acd0) nimmst?
Klappt nicht.
> (Dazu mußt Du atapicam im Kernel aktiviert haben.)
Ist auch nicht aktiviert. Muss nochmal schauen ob ich wegeschen dem
nochmal den kernel kompiliere...

> Falls das auch nicht geht, dann unterstützt Dein Laufwerk
> das Kommando vielleicht gar nicht. Manche Laufwerke können
> es aus mechanischen Gründen prinzipiell nicht (beispiels-
> weise Slot-in- und Caddy-Laufwerke), und wenn der Herstel-
> ler zu faul war, für die Tray-Versione eine eigene Firmware
> zu entwickeln, dann unterstützt es halt das close nicht.
>
> Mußt halt aufs Close-Knöpfchen drücken.
so wirds woll bleiben....

Da bewege ich wenigstens mal meinen ganzen arm... hehe

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process