Re: NIS-Acounts

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 8 Sep 2005 13:19:26 +0200

On Thu, Sep 08, 2005 at 01:09:05PM +0200, Uwe Laverenz wrote:

> Das denke ich nicht, zumal Kerberos und LDAP nicht die selbe
> Funktionalität bzw. Zielrichtung haben. Es wird wohl eher eine Mischung
> aus fehlendem Interesse und technischen Hindernissen (statisch gelinktes
> Userland) sein.

Nein es ist nicht das gleiche, es ist nur ein Teilaspekt von LDAP.
Die Frage ist nur, ob man die ganzen unterschiedlichen Dinger wirklich
unter einem Hut haben will und traditionelle bewährte Verfahren für
Teile komplett über Board wirft.
Aber LDAP kann nicht mal die Kerberos Funktionalität vollständig
ersetzen, es versucht sich an allem, macht aber nichts richtig.

Was meinst du mit statisch gelinktem Userland?
Ich kann dem nicht folgen, FreeBSD hat seit seit 2 Jahren kein
statisches Userland mehr.

> Schon gut, wir müssen das ja nicht weiter vertiefen.

Nein müssen wir nicht.