Re: 5.4-Stable ?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Wed, 07 Sep 2005 21:22:50 +0200

"J. Erik Heinz" <list(at)jerik.de> wrote:

> Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> words
> on 05.09.2005 - 00:38 (+0200 Zulu-Time):

> Nicht ganz.
> Eigentlich dachte ich es gibt ein 5-Stable zweig.

Korrekt. Und auf diesem Zweg leigen die RELEASES. Quasi wie
meilensteine.

> Schau ich mir die verzeichnisstruktur auf den Freebsd-Servern an, dann
> gibts für stable nur ein 4er zweig:
> FreeBSD-stable -> branches/4.0-stable
>
> Würde ich annehmen das es ein 5er-stable gibt, hab ich immer gedacht
> das ein ReleaseCandidate (bzw. Realease) zum stable wird und darauf
> aufbauen das nächste Release gemacht wird, also
> 5.3 RC -> 5.3 Stable -> 5.4 RC -> 5.4-Stable ...

So dachte ich auch mal. Ich würde mich gerne anschliessen, und diese
Ei<->Huhn Frage stellen:

Was war zuerst da, ein 5-Stable zweig oder ein 5.x RELEASE?

Ich erinner mich, das es nämlich ein 5.2-RELEASE gab, und dann ein
5.2.1-RELEASE, aber Stable war noch 4 zu der Zeit.

> Was mich jetzt halt noch verwirrt ist die tatsache, das ich vorher in
> der Mailingliste aufgeschnappt habe, das es gar kein 5.4 bzw. 5.4
> stable gibt sondern nur ein 5-Stable. Wieso hab ich dann 5.4-Stable?

Das ist eine Versionsnummer, die Du Dir "eingefangen" hast. Du hast zu
einem bestimmten zeitpunkt ein Sourceubpdate gemacht auf RELENG_5. Das
war dann 5.4-Stable. Demnächst kann das was höheres sein.

Heino