Re: NIS-Acounts

From: Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de>
Date: Tue, 6 Sep 2005 00:27:48 +0200

On Mon, 05 Sep 2005 the mental interface of
Patrick Hess told:

[...]
> Du möchtest doch bitte das lesen, was ich dir geschrieben habe.
> Vor allem hättest du auch den letzten Absatz meiner vorherigen Mail
> gerne zitieren dürfen:

> Und jetzt machst du mal ein:
>
> ypcat master.passwd
>
> siehst die Fehlermeldung und liest dir noch einmal durch, was ich in
> meiner letzten Mail geschrieben habe.
Immer ruhig bleiben, Brauner! Bist wohl Sysadmin in der Kaserne um
die Ecke? Dein Ton läßt das vermuten.

Bitte schreibe Dir folgendes hinter die Ohren, damit Du in Zukunft
kompetentere Antworten geben kannst:

MERGE_PASSWD=true

im Makefile des Linux NIS-Servers läßt nun Anmeldungen von
(Free|Open|Net)BSD, AIX, HP-UX und IRIX clients zu.

Wenn Du mal logisch überlegst: Ist doppelte Datenhaltung
(2 passwd's) nicht sehr Fehleranfällig? Das hat bei mnir den Anstoß
gegeben, oben beschribene Konfiguration auszuprobieren.

EOT
Elimar

--
  Experience is something you don't get until
  just after you need it!