Re: neues system bauen, auf einem headless system (remote: ssh)?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 04 Sep 2005 20:47:18 +0200

Moin,

--On Sonntag, 4. September 2005 18:20 Uhr +0200 "J. Erik Heinz" <list(at)jerik.de> wrote:

> Der Server steht in Düsseldorf und ich bin in Frankfurt, daher gibt es
> keine möglichkeit über Firewire oder Serielle Schnittstelle darauf
> zuzugreifen.

Wechsel das Rechenzentrum; "remote console" gehoert nun wirklich
zur Basisausstattung eines brauchbaren Rackspaces.
Alternativ kannst Du Dir ja selbst einen Console-Server (diese
Rolle kann auch ein Einfachst-Rechner unter Linux/*BSD ueber-
nehmen; notfalls einen SBC mit Kabelbinder ans Rack binden ;-))
neben den Server "stellen".

-Andreas