Re: neues system bauen, auf einem headless system (remote: ssh)?

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 4 Sep 2005 19:49:06 +0200

Hallo!

> Ich werds mal probieren...

ich habs auf meinem System auch schon im Multiuser-Mode gemacht,
sowohl world als auch Kernel, beides ohne schwerwiegende Probleme.
Ich würde fast davon ausgehen das es einzig um Performance geht, da
alle Software im SingleUser aus ist. Ausserdem verhindert man so
sicher das irgendwelche Libraries aus Ports vielleicht mit
einkompiliert werden, weil sie in irgend so nem searchpath gefunden
wurden. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Probleme.

> Der Server steht in Düsseldorf und ich bin in Frankfurt, daher gibt es
> keine möglichkeit über Firewire oder Serielle Schnittstelle darauf
> zuzugreifen.

sowas habe ich auch, der Server steht im DE-CIX und werkelt dort im
Schrank vor sich hin. Bis jetzt noch glücklich auf 4.11, wobei ich
die Updates seit 4.8 alle im Multiuser gebaut habe. Mit dem Update zu
5 hatte ich schon zu Hause genug Probleme mit inkompatiblen Konfigs,
da ist mir das zu unsicher wenn der nicht bis zum SSHd hochkommt.
Deshalb hatte ich mal den Depingunator (FreeBSD Image ausm RAM
bootend) angedacht, aber das dann irgendwann durch warten auf 6 bzw
DragonFly wieder abgetan.

Interessant wäre das Thema (mit einer Lösung) aber auch für mich...

Philon