Re: Datei(system)verschluesselung fuer FreeBSD und Windows

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 22 Aug 2005 13:59:02 +0200 (CEST)

Alexander Morlang <alx(at)dd19.de> wrote:

> Ja, die Funkamateure haben damit massiv erfahrungen gemacht:
> http://www.darc.de/aktuell/plc/pdf/inhausplcinfo.pdf
>
> Also: finger weg, das tut anderen techies weh. ;)

Das Dokument scheint mir veraltet zu sein und sich nicht
auf die Technik in aktuellen Produkten zu beziehen.
Zudem sind die Beschreibungen auf deren Webseiten teil-
weise völlig absurd und gehen an der Realität vorbei.
Liest sich wie typische Scheuklappen-Lobby.

Bei aktuellen Produkten werden jedenfalls ganz andere
Frequenzen verwendet, und ich schätze mal, daß ein typi-
scher Modder-PC ein Zigfaches an Abstrahlung produziert.

Meine ursprüngliche Frage zielte auch nicht darauf ab,
ob ich irgendwelche Funker störe, sondern, ob die dLAN-
Technik als Alternative für wohnungsinterne LAN-Verka-
belung geeignet ist, wenn WLAN oder Cat5-Verkabelung
problematisch sind. Z.B. würde mich interessieren, wie-
viel von den nominellen 85 MBit/s in der Praxis erreicht
werden können.

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"