Re: Datei(system)verschluesselung fuer FreeBSD und Windows

From: Alexander Morlang <alx(at)dd19.de>
Date: Mon, 22 Aug 2005 14:25:52 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Das Dokument scheint mir veraltet zu sein und sich nicht
> auf die Technik in aktuellen Produkten zu beziehen.
> Zudem sind die Beschreibungen auf deren Webseiten teil-
> weise völlig absurd und gehen an der Realität vorbei.
> Liest sich wie typische Scheuklappen-Lobby.
>
> Bei aktuellen Produkten werden jedenfalls ganz andere
> Frequenzen verwendet, und ich schätze mal, daß ein typi-
> scher Modder-PC ein Zigfaches an Abstrahlung produziert.

klar, n kasten mit nem fenster drin macht mehr strahlung als n sender an
ner stromleitung.
das du dein haus zu einer grossen antenne machst, weisst du aber schon, ja?
und ne hoehere bandbreite stoert dann ja auch weniger baender ;)
und kurzwelle ist eh veraltet, will keine mehr.
achja, physik und menschenverstand am besten mit entsorgen.

> Meine ursprüngliche Frage zielte auch nicht darauf ab,
> ob ich irgendwelche Funker störe, sondern, ob die dLAN-
> Technik als Alternative für wohnungsinterne LAN-Verka-
> belung geeignet ist, wenn WLAN oder Cat5-Verkabelung
> problematisch sind. Z.B. würde mich interessieren, wie-
> viel von den nominellen 85 MBit/s in der Praxis erreicht
> werden können.

Wie schoen, das du nicht mein nachbar bist ;)
wer interessiert sich schon fuer die doofen funkamateure?

> Gruß
> Olli

Gruss, Alex