Re: ppp stirbt

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 18 Aug 2005 16:27:49 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [18-08-05 16:01]:
> Ich würde mit »phase lcp ipcp« anfangen, wie es die manpage
> vorschlägt. Das Logvolumen hält sich dann noch in Grenzen.

hab das jetzt mal gesetzt, aber so wie ich mich kenne, wird das
Problem jetzt nicht mehr auftreten :)
Wenn der Fehler wieder autritt, kann ich hoffentlich in diesem Thread
neue Infos geben.

> Seltsam. Das mag unwichtig sein, aber nur so aus Interes-
> se: Wie kam der Eintrag da überhaupt hin? Per Default
> wird das updatedb bei FreeBSD vom weekly-periodic aufge-
> rufen (und zwar nicht als root, sondern als nobody -- alles
> andere wäre ein Sicherheitsrisiko.)

indem ich es da selber rein geschrieben habe. *g*

--
Gruss
Matthias