Re: ppp stirbt

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 18 Aug 2005 18:09:50 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> * Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [18-08-05 16:01]:
>
> indem ich es da selber rein geschrieben habe. *g*

Keine gute Idee. Besser »weekly_locate_enable="YES"« in
/etc/periodic.conf reinschreiben. Eigentlich sollte das
sogar per Default enabled sein.

Man sollte auch einen Blick in /etc/locate.rc werfen und
ggf. anpassen. Bei falschen Einstellungen dort kann es
passieren, daß der updatedb-Job unnötig stundenlang auf
der Platte in irgendwelchen Dateisystemen (oder gar auf
NFS) herumsucht, wo man sowieso keine locate-Infos benö-
tigt.

"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++