Re: Unerklärliches plötzliches Rebooten

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 30 Jun 2005 04:21:06 +0200

Am Mittwoch, den 29.06.2005, 20:23 +0200 schrieb J. Erik Heinz:
> Hi,
>
> Seit gestern spinnt mein Rechner. Aus irgend einen mir nicht
> erklärlichen Grund macht der Rechner einen Reboot. Kein Warnung, nix,
> einfach weg.

Wenn es nicht bei diesem einen mal bleibt, würde ich die Hardware unter
die Lupe nehmen (Netzteil, Elektrolykondensatoren auf dem Hauptbrett).
Wenn das sie Usrache ist, passiert es erst nur sproadisch und dann immer
öfter.

> Ich hab mir schon die Logfiles angeschaut, das steht nichts
> bemerkenswertes drin.

Wenn's Hardware ist, steht da auch nichts drin. Mit Glück bekommt ein
Monitor für die Spannungen und Temperaturen was mit.

Solche Phänomene habe ich bisher nur bei gestorbener bzw. todgeweihter
Hardware oder nach Transporten (rausgerutschte Steckkarten o.ä.)
beobachtet.

HTH,
Marc