Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 17 Jun 2005 10:49:35 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [16-06-05 17:40]:
> Wenn Du wieder auf sendmail zurückschalten möchtest, dann
> ja (Du mußt auch evtl. die mailer.conf anpassen). Ein
> pkg_delete sollte das automatisch tun.

um ehrlich zu sein, möchte ich das nicht.
Ich setzte zwar auf vielen FreeBSD Maschinen sendmail erfolgreich ein,
bin hier aber mit exim sehr zufrieden.

> Ich will damit sagen: Ich übernehme keine Garantie dafür,
> daß das funktioniert. :-)

hihi, ist ja auch mein Rechner und nicht deiner :)

> Vielleicht doch ein obskurer Compilerbug? Aber dann
> dürftest Du eigentlich nicht der erste sein, der darüber
> stolpert; es benutzen ja noch mehr Leute FreeBSD 5.4 mit
> cron ...

eines der kleinen Unterschiede ist, das ich IPv6 nutze, was aber denke
mal kein Problem ist, wenn cron versucht eine Mail zu verschicken.
Da es ja allen anschein nach die pipe zumacht, die der cron zu exim
aufmacht.
Ich hoffe ich finde am Sonntag ein bischen Zeit mir das mal genauer
anzuschauen.

Vielleicht ist in der From Zeile die der Cron schreibt irgendein
CHaracter drin, der exim oder die pipe dazu bringt die Verbindung zu
zu machen.

--
Gruss
Matthias (schon seit langer Zeit ratlos, aber optimistisch :D )