Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 15 Jun 2005 12:58:43 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> * Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> [15-06-05 10:38]:
>
> also ich habe jetzt ein bischen debugcode eingebaut und jetzt geht es
> komischerweise, wenn ich das originalfile wieder hernehme, habe ich
> wieder genau das gleiche Problem wie vorher.

Aha, es ist also ein Heisenbug.

> Meine Kentnisse sind leider nicht so umfassend, das ich da schlau
> draus werde, aber vielleicht klingelt es bei jemand anderem hier auf
> der Liste.
>
> Ich hänge das diff mal an.

Sieht harmlos aus.

Welche FreeBSD-Version ist das eigentlich? Und mit welchen
Compilerschaltern hast Du compiliert? Es könnte sein, daß
da aus irgendeinem Grund ein Compilerbug getriggert wird.
(Eigentlich sollte es unwahrscheinlich sein, aber es fiel
mir bei Deiner Beschreibung spontan ein. Und ich habe es
bereits erlebt, daß an sich effektlose Änderungen an einer
Source-Datei -- z.B. Vertauschen zweier benachbarter Vari-
ablendeklarationen -- das Verhalten des Programms geändert
haben.)

"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon