Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 15 Jun 2005 13:37:32 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [15-06-05 12:58]:
> Aha, es ist also ein Heisenbug.

was ist denn ein Heisenbug?

> Welche FreeBSD-Version ist das eigentlich? Und mit welchen
> Compilerschaltern hast Du compiliert? Es könnte sein, daß
> da aus irgendeinem Grund ein Compilerbug getriggert wird.
> (Eigentlich sollte es unwahrscheinlich sein, aber es fiel
> mir bei Deiner Beschreibung spontan ein. Und ich habe es
> bereits erlebt, daß an sich effektlose Änderungen an einer
> Source-Datei -- z.B. Vertauschen zweier benachbarter Vari-
> ablendeklarationen -- das Verhalten des Programms geändert
> haben.)

hm, das ist ja übel, also ich hab die folgende Version:
FreeBSD server.idefix.loc 5.4-STABLE FreeBSD 5.4-STABLE #1: Thu May 26 00:19:28 CEST 2005 root(at)server.idefix.loc:/usr/obj/usr/src/sys/SERVER2 i386

aber das Problem habe ich schon seit Monaten, ist glaube mit FreeBSD
4.7 gekommen.

Also Optimierungflags habe ich das folgende:
CPUTYPE?=i686
CFLAGS= -O -pipe

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine es ist ein AMD
Athlon XP mit 1900+.

Soll ich die Optionen vielleicht mal wegnehmen und noch mal ein world
bauen?

--
Gruss
Matthias