Re: Kernel bauen

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sat, 28 May 2005 15:13:27 +0200

Hallo,

Silvio Siefke schrieb:
> ich würde gerne einen Kernel für FreeBSD bauen,
> leider bricht er immer mit Fehlermeldungen ab.
> Aus den Meldungen werde ich nicht schlauer.

Wie wäre es denn, wenn du die Fehlermeldungen hier einfach mal
posten würdest?

> Deshalb meine Frage, was brauche ich um mit BSD
> den Kernel bauen zu können.

Ahnung ;-)

> Ich brauche nämlich das Modul iso9660, deshalb
> neuen Kernel, denn der aktuelle mag das nicht.

Auch hier kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen. Ein Modul namens
iso9660 ist mir nicht bekannt. Es gibt ein Modul cd9660 und das ist
im GENERIC-Kernel enthalten. Außerdem wird es immer als Modul
mitgebaut, sofern man es nicht ausdrücklich davon ausschließt, und
von mount(8) bei Bedarf automatisch geladen.

> Würde mich freuen über einen Tipp, vielleicht
> noch einen schönen Link wo das ganze besser beschrieben
> ist. Das Handbuch ist ja ein wenig nachlässig.

Diese Aussage kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Im Handbuch wird das Thema eigentlich umfassend erläutert.

Gruß,
Patrick