Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Fri, 27 May 2005 15:29:24 +0200 (CEST)

On Fr, 27.05.2005, 12:46, J. Erik Heinz sagte:
> Hei kai,
>
> [ Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com> - Fri, May 27, 2005 at 11:59:18AM
> +0200 ]:

> Webmail, heisst aber du brauchst nen apache, ssl und wenn ihr bei der
> Arbeit über eine Proxy rausgeht wird soundso alles gespeichert. Also
> eigentlich doch keine Alternative - war'n versuch :).

och. Ein Proxy kann gerne zwischen Browser und Server stehen. Solange du
ne https (ssl) Verbindung hast, kann der Proxy eh nix machen.
Wäre ja noch schöner, wenn ein Proxy eine bestehende SSL Verbindung
entschlüsselt.
Ich benutze nen Squirrelmail auf meinem rootserver wo man nur via https
rankommt. Dann kommt erstmal die apache typische .htaccess und danach noch
der Loginscreen von squirrelmail.

Das ist mir an sich sicher genug ;)

> Irgendwie verstehe ich deine Angst nicht. Bei mir auf der Arbeit mach
> ich das auch mit ssh. Ich hab standardmässig den Mutt als Mailclienten
> und code soundso in der shell. Was für alle !Developer kryptisches
> Zeug ist das die nicht verstehen. Daher kann ich auch ganz öffentlich
> meine Mails checken, da es identisch mit dem checken der firmenmails
> ist. Und für laien nicht nachvollziehbar ob ich die daheim checke oder
> von der Firma.
korrekt.
Ich arbeite auch die ganze Zeit in diversen xterms. Ob in einem der
Fenster nun ein BitchX oder ysm (ICQ Client für Konsole) läuft ist von
weitem nicht zu erkennen ;)

> Soweit ich das verstanden hab, benutzt du pkg_delete um ein Package zu
> deinstallieren, was du vorher mit pkg_add hinzugefügt hast (oder
> /stand/sysinstall)
>
> make deinstall clean, wiederrum deinstalliert einen Port, den du
> vorher mit make install installiert hast. Daher dürfte meiner meinung
> nach ein:
> make install (port) und ein pkg_delete (port) nicht funktionieren, da
> pkg_delete keinen Port deinstalliert, sondern nur ein package.

da liegst du falsch.
Die Richtige Antwort: Siehe Antwort von Oliver Fromme !
;)

Greetings,
der Marian