Re: DRM ohne Kernelmodul

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 15 May 2005 19:43:47 +0200

Am Do, den 12.05.2005 schrieb Sascha Klauder um 21:44:

> Im CVSweb nachschauen wann welche Version commited wurde
> und dann beim auschecken dieses Datum angeben. Bevor du
> auf die Suche gehst, war ich mal fix so frei:
> http://demira.shopkeeper.de/~sascha/sys.dev.drm-1.10.0.tar.gz

So, hat etwas gedauert, aber:

Hat alles anfangs prima funktioniert, läßt sich übersetzen, drm, agp
erkannt, toll.

Wenn ich dann den X-Server starte passiert leider immer noch das
gleiche, der gemusterte Standardhintergrund erscheint, kurz ist der
gekreuzte Mauszeiger zu sehen und dann friert die Kiste ein.

Leider habe ich als einzige Meldung zur DIagnose einen Eintrag im log
von X.org, das der Server mit Signal 11 (reproduzierbar) abgestürzt ist.
Weitere Untersuchungen sind unmöglich, da die Tastatur auch nicht mehr
reagiert.

Schade, sah so gut aus. Wenn ich wieder mehr Zeit dafür habe, werde ich
wohl versuchen X.org/Mesa nochmal komplett mit aktiviertem drm zu über
setzen, was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Außer vielleicht doch langsam mal an 5.4 bzw. 5-STABLE zu denken...

Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe nochmal.

Grüße,
Marc