Re: DRM ohne Kernelmodul

From: Sascha Klauder <sklauder(at)trimind.de>
Date: Thu, 12 May 2005 21:44:51 +0200

On Thu, May 12, 2005 at 08:48:21PM +0200, Marc Santhoff wrote:
> Ich habe nicht so viel Plan was die verschiedenen Zweige im FreeBSD-CVS
> angeht. Ein schneller Versuch nebenbei mit HEAD (also ohne -rXXX) und
> -rRELENG_5 (weil die Versionsnummer etwa paßt, ist jetzt 1.11.0) brach
> ab, weil sich tatsächlich Strukturen geändert zu haben scheinen.
>
> Wie schaffe ich es, eine funktionierende 1.10er Version für 4-STABLE
> auszuchecken?

Im CVSweb nachschauen wann welche Version commited wurde
und dann beim auschecken dieses Datum angeben. Bevor du
auf die Suche gehst, war ich mal fix so frei:
http://demira.shopkeeper.de/~sascha/sys.dev.drm-1.10.0.tar.gz

> Oder hast Du selbst noch Hand angelegt und die Änderungen an 4-STABLE
> angepaßt?

Nein, waren keine nötig.

> Ja, definitiv. Und da die agp-bridge auch funktioniert, bin ich auch
> ohne Umstöpseln sicher, daß die Matrox 3D-beschleunigt lief und DRM
> somit prinzipiell auf dem Mainboard mit FreeBSD funktionieren kann.

Stopp, der DRM-Treiber ist für jede Grafikkarte (bzw Chip-
satz) unterschiedlich! Damit ist also lediglich erwiesen,
dass deine AGP-Bridge ordnungsgemäß tut, denn ohne AGP kein
DRI.

Cheers,
-sascha