Re: einzelner Portupgrade - verfahrensweise

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sat, 14 May 2005 18:06:06 +0200

Ei Servus again,

[ Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> - Sat, May 14, 2005 at 04:00:19PM +0200 ]:
> Also kein BSD Port, sondern wie?
Nein.

Nein. Ich denke binary mit install script - http://www.mozilla.org/

> Du musst doch wissen, was da bei dir installiert ist..
japp ein pkg_info hätte mir das erzählt ;)

also ich hab mal testeshalber ein "cvs co -Pdports ports", leider hat
das nicht das Portgerüst ge-updatet - obwohl ich es als root gemacht
habe. Auch ein "cvs up firefox" updatete nicht den Port.
Ich denke in diesem fall wäre ein cvsup auch besser gewesen.

Nichtsdestotrotz, konnte ich den firefox nicht aus den Ports installieren,
wieder die gleich Fehlermeldung. Da die Ports durch cvs nicht
upgedatet werden konnten, war es noch die Version 1.0

Werde heute abend nochmal ein cvsup probieren. Vielleicht kommt die
Fehlermeldung durch abhängigkeiten zustande. Wenn nicht gibts den
Firefox halt direkt von der Webseite. Damit hatte ich echt am
wenigsten Probleme: downlaod - installscript - fertisch...

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11