einzelner Portupgrade - verfahrensweise

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sat, 14 May 2005 13:44:23 +0200

Servus,

ich bin gerade dabei firefox up-zu-daten, da ich ein komisches Problem
hatte: Aus irgendeinem Grund wurde beim aufruf vom Tomcat-Webinterface
absolut nix angezeigt. Lynx hingegen zeigt mir genau das was ich will.
Den Fehler konnte ich nicht ausfindig machen, bzw mir nicht
erklären... Nichts destotrotz sollte man ja sicherheitshalber soundso
auf Firefox 1.0.4 umsteigen.

Um jetzt nur den Port upzugraden hab ichs erst mit "pkg_add -r
firefox" ausprobiert. Das konnte jedoch nur die 0.9 Version
installieren und ist dann korrekterweise abgebrochen, da eine neuere
Version installiert war.
Daher hab ich mir jetzt die cvs version gezogen mit "cvs checkout
firefox", diese in die Ports kopiert und dann in das Verzeichnis
gewechselt und make install ausgeführt.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob das die richtige Vorgehensweise
ist, oder ob eine andere Vorgehenesweise bevorzugt werden sollte?

Hatte auch eine "portupgrade -B 'cvs checkout firefox' firefox"
probiert, jedoch hatte ich die 1.0.3 version direkt von der
Firefox-Webseite installiert, somit war kein Port installiert und
Portupgrade schlug fehl..

Gruss erik

--
J. Erik Heinz