FreeBSD 5.4 Build bricht bei ASN1 ab

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Sat, 14 May 2005 14:12:08 +0200

Hallo Liste,

jetzt hab ich mir fürs Wochenende nicht weiter viel vorgenommen. Das
Wetter ist hier auch sommerlich ansprechend...

Jedenfalls wollte ich nun mein 5.3 auf 5.4 updaten. Kernelbau und
-installation hat soweit bestens geklappt.

Beim buildworld beschwert er sich aber wie folgt:
/usr/src/lib/kerberos5/lib/libasn1/../../../crypto/heimdal/lib/asn1/der_get.c:
In function 'der_get_length'

und dann ca. 30 mal:
error: 'ASN1_OVERRUN' undeclared first use of this function

das endet natürlich mit:
Stop in /usr/src/kerberos5/lib/libasn1

mein make.conf habe ich inzwischen ausgeleert, und damit vor allem den
cputype und die cflags/coptflags deaktiviert. Aber dennoch läuft der
build nicht durch. Weder singleuser noch multiuser ändern etwas.

der Tree ist frisch per cvsup aktualisiert.

Unterliegende Hardware ist ein P3 mit 700MHz und 512 MB RAM.

Hilft etwa nur ein binary update?

Philon