Re: VPN mit MS-CHAP-v2 und FreeBSD

From: Sebastian Inacker <inacker(at)gmail.com>
Date: Wed, 27 Apr 2005 17:16:29 +0200

Hallo nochmal.

Inzwischen habe ich auch die verschluesselte Verbindung mit ms-chap-v2
laufen, indem ich bei m0n0wall [1] geschaut habe, wie es dort gemacht
wird. Mit der Konfiguration funktioniert es wie erwähnt. (Das Windows
ist uebrigens ein Windows XP, das hatte ich vergessen zu erwaehnen.)

On 4/27/05, Sebastian Inacker <inacker(at)gmail.com> wrote:
> Bin ich bei mpd prinzipiell richtig? (Eingebunden habe ich den in der
> pptpd.conf mit "ppp /usr/local/sbin/mpd".)

mpd ist richtig, ist aber unabhängig von pptp. Der pptpd muss nicht
laufen, mpd muss auch nicht von dort aufgerufen werden. Der laufende
mpd reicht.

[1] http://www.m0n0.ch/wall/

Sebastian