Re: Frage an C-Programmierer

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 6 Apr 2005 14:35:36 +0200 (CEST)

Dieter Rauschenberger <dr(at)d-ra.de> wrote:

> Danke für den Tip. Das muss sich ein UNIX Anfänger mal ansehen.

Eigentlich ist das nicht unbedingt die geeignete Lektüre
für einen UNIX-Anfänger. Aber wenn's Dich interessiert,
kannst Du obigen Standard als »SUSv3« (Single UNIX Speci-
fication, version 3) kostenlos auf http://www.opengroup.org
herunterladen.

> Ich hoffe man macht das so:
>
> $ fgrep -R _ANSI_SOURCE /usr/ports/audio/jack

Ja, kann man so machen (nachdem die Surcen ausgepackt wor-
den sind, d.h. ein »work«-Verzeichnis existiert). In die-
sem Fall geht auch ganz normales »grep«.

> Findet nichts.

Hmmtja, keine Ahnung. Für weitergehende Untersuchungen
müßte ich es mir selbst anschauen (will's aber hier bei
mir nicht mal eben testweise bauen, weil da der ganze
Gnome-Schrott als Dependency dranzuhängen scheint -- viel-
leicht wird auch dort irgendwo am den cpp-Variablen ge-
pfuscht).

In Deinem speziellen Fall ist es vermutlich am einfachsten,
wenn Du den Work-around verwendest, den Du bereits selbst
herausgefunden hast.

"To this day, many C programmers believe that 'strong typing'
just means pounding extra hard on the keyboard."
        -- Peter van der Linden