Re: Geschwindigkeit von Transcode

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Tue, 22 Mar 2005 14:02:43 +0100

usenet04(at)rootofallevil.net wrote:

>Hallo,
>
>Ich benutze hier zum ersten Mal dvd::rip, welches transcode
>benutzt, und mir ist aufgefallen, dass es ziemlich langsam ist.
>Es zeigt lediglich 21 FPS an, was mir ein bischen wenig erscheint.
>Die Vob's liegen beim konvertieren schon auf der Festplatte.
>
>Hardware: amd64 3000+, FreeBSD 5.4-Prerelease.

Hi !
Was für eine Geschwindigkeit bist Du denn gewohnt ? 21 FPS ist doch ein
halbwegs guter Wert, könnte sicher aber auch schneller sein. Schau doch
mal im log, wie dvdrip transcode aufruft, speziell die Option accel. Bei
dir müsste sowas wie sse stehen, besser sse2. Tja, und dann kommt noch
drauf an, was du genau vorhast, nen avi oder ne svcd z.b. Da sind die
Module unterschiedlich schnell. Und dann ist noch interessant, was noch
so auf der Kiste läuft, ein dicker Desktop wie kde mit
opengl-bildschimschoner ? Versuch mal den nice-Level vielleicht zu
verringern.

Micha