Re: Geschwindigkeit von Transcode

From: <usenet04(at)rootofallevil.net>
Date: Tue, 22 Mar 2005 14:47:52 +0100

On Tue, Mar 22, 2005 at 02:02:43PM +0100, Michael Gusek wrote:

> Hi !
> Was für eine Geschwindigkeit bist Du denn gewohnt ? 21 FPS ist doch ein
> halbwegs guter Wert, könnte sicher aber auch schneller sein. Schau doch

Ich habe das nur mal mit einem Freund verglichen, der in etwa gleiche
Werte bei wesentlich langsamerer Hardware bekommt.

> mal im log, wie dvdrip transcode aufruft, speziell die Option accel. Bei
> dir müsste sowas wie sse stehen, besser sse2. Tja, und dann kommt noch
> drauf an, was du genau vorhast, nen avi oder ne svcd z.b. Da sind die
> Module unterschiedlich schnell. Und dann ist noch interessant, was noch
> so auf der Kiste läuft, ein dicker Desktop wie kde mit
> opengl-bildschimschoner ? Versuch mal den nice-Level vielleicht zu
> verringern.

Die Commandline: transcode -H 10 -a 1 -x vob,null -i
/home/flo/dvdrip/vob/001 -w 1266 -b 192,0,0 -s
1.000 --a52_drc_off -V -f 25 -R 1 -y xvid4,null -o /dev/null
--print_status 20 && echo DVDRIP_SUCCESS

Ansonsten läuft auf dem Rechner nur X mit ion als Windowmanager, ab und
an firefox und xmms. Also nichts wirklich rechenintensives.

Den accel-Parameter werde ich nachdem der jetzige Durchlauch rum ist mal
testen. Danke für den Tipp.

--
Florian Unglaub 			    GnuPG Key ID: FE3A7C44
<usenet04@rootofallevil.net>	http://rootofallevil.net/files/flo.pub.asc