Re: Platten Spiegeln/Sicherungskonzept

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Mon, 07 Mar 2005 14:52:19 +0100

Oliver Fromme schrieb:

>(.....)

Da sind wir einer Meinung. Daten werden bei mir auch
nach Wichtigkeit unterteilt und dem entsprechend gesichert.
Siehe auch andere Mail in der Liste.

>Preislich günstig (auch für den Privatbereich) wären z.B.
>externe Wechselfestplatten, die man per IEEE1394 (a.k.a.
>Firewire) oder USB2.0 anschließt, auf die man sein Backup
>macht und sie anschließend wieder abzieht und lagert.
>Entsprechende externe IDE-Gehäuse kosten mittlerweile nicht
>mehr viel.

Da war am WE mein Kopf kaputt ;-) Externe Platte per USB et all.
Hatte ich total vergessen. War so in Streamer Raid etc. gefangen,
das mir die einfachste Loesung nicht eingefallen ist.

Danke an alle.

Bleibe bei asyncron im Std.Intervall und werde wie seit Jahren
wichtige Texte usw. generativ uns verschiedenen Kisten im Netz haben.

Tschüß
dd
Ps. Ist das 5.3 so abgehangen, das ich es für den Server einsetzten kann?
Auf der alten Kiste lauft 4.11 recht problemlos. Aber jetzt waere ein
Punkt zum Umsteigen.