Re: Frage zur Meldung vom swap_pager

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 20 Feb 2005 17:07:52 +0100

On Sun, Feb 20, 2005 at 04:26:39PM +0100, Heiko Grill wrote:
> Hallo Bernd,

> Bis heute dachte ich doch tatsächlich, das ist die Grundeinstellung.
> Man lernt nie aus.

Kommt darauf an woher die Platte kommt.
Auf dem Markt sind viele für OEM bestimmte Platte und die bekommen die
nach Wunsch gelifert.

> Sagt gar nix, der Treiber. Nichts in den Logdateien bzw. nichts weiteres
> auf der Konsole. Da die Meldung mehr oder weniger häufig kommt, werde
> ich mal auf jeder Platte den Swap-Bereich abschalten und sehen, wann die
> Meldung verschwindet. Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit die
> Platte zu identifizieren. Keine gute Lösung, aber sonst fällt mir nichts
> ein.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das tatsächlich ein Problem
einer Platte ist - das fehlen einer Plattenmeldung störrt mich
gewaltig.
Du sagst, dass du swap auf mehreren verteilt hast.
Wie groß sind die einzelnen Partitionen genau?