Re: Frage zur Meldung vom swap_pager

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)sh-huber.de>
Date: Sun, 20 Feb 2005 16:26:39 +0100

Hallo Bernd,

Am Sonntag, den 20.02.2005, 16:06 +0100 schrieb Bernd Walter:

> Nur wenn du es auch eingeschaltet hast.
> Kannst du mit »camcontrol modepage -n da -u 0 -m 1« prüfen.
> -u musst du natürlich auf die entsprechende Platte einstellen.
> Wenn du das ändern willst vergesse nicht -P zu setzen, damit du
> dauerhafte Einstellungen editierst.
Bis heute dachte ich doch tatsächlich, das ist die Grundeinstellung.
Man lernt nie aus.

> Einen Fehler vom da Treiber solltest du aber denoch sehen.
> Und ich bin mir sicher, dass der da Treiber das normalerweise auch
> macht.
> Da die Meldung fehlt weiß ich momentan auch nicht wie man den Fehler
> einstufen sollte, aber da der Block jedesmal identisch ist muss da
> ja wohl irgendwas besonderes mit sein.
Sagt gar nix, der Treiber. Nichts in den Logdateien bzw. nichts weiteres
auf der Konsole. Da die Meldung mehr oder weniger häufig kommt, werde
ich mal auf jeder Platte den Swap-Bereich abschalten und sehen, wann die
Meldung verschwindet. Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit die
Platte zu identifizieren. Keine gute Lösung, aber sonst fällt mir nichts
ein.

Grüsse
Heiko