Re: Software Interrupt aufrufen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 11 Feb 2005 01:30:54 +0100

Am Fr, den 11.02.2005 schrieb Bernd Walter um 00:41:
[...]
> doscmd scheint das benutzt zu haben.

Das wäre meine Notlösung gewesen, wenn nichts sonst klappt. Einfach für
DOS übersetzen und mit doscmd aufrufen.

> Aber ich kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen wo dein Problem
> liegt.

Das muß am unterschiedlichen Hintergrund liegen.

> Die i386_vm86(2) Manpage ist doch ziemlich gut verständlich.
> Du machst einen VM86_INIT und kannst danach VM86_INTCALL aufrufen.
> VM86_INIT dürfte eine gesetzte int_map bekommen und VM86_INTCALL bekommt
> die Interruptnummer, sowie die CPU Registerinhalte im vm86frame.
> In letzterem bekommst du dann auch dein Ergebniss zurück.
> Welche Registerwerte du brauchst ist dir ja schon bekannt.
> Prüfen der Returnwerte nicht vergessen!
> Im Zweifelsfall beim doscmd nachschauen.

Das kannst Du darin lesen? Mir gelingt das nicht. 8-)
Zum Beispiel von VM86_INTCALL wußte ich bis eben noch nichts.

Aber ich bin Dir dankbar für die Übersetzung, so habe ich wenigstens
einen Ansatzpunkt.

Danke,
Marc