Re: FreeBSD und NTFS

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 11 Feb 2005 01:34:28 +0100

Am Fr, den 11.02.2005 schrieb Peter Ross um 00:52:
[...]
> Ja. Ich habe ein tar von Subdirectories uebers Netz auf einen anderen
> Rechner geschoben und konnte da die Files lesen.

Gut zu wissen, Danke.

> Auf die Art und Weise kann ich Files zurueckholen, fuer ein
> professionelles Backup reicht das nicht, dazu muesste ich z.B. die ACLs
> sichern. Und ob eine frischaufgesetzte Partition mit den Systemfiles
> (Registry, Pagefile, die NTFS-Metafiles zufrieden waere, wage ich zu
> bezweifeln.

Wie Oliver Fromme schon angeregt hat, dafür wäre dd wohl am besten
geeignet. Damit dürfte man mit ACLs und andern Problemkindern
(Systemdateien zum booten) keine Schwierigkeiten kriegen. Dann brauchts
nur noch eine Boot-CD mit einem für DOS/Windows übersetzten dd und eine
Runde Test.

Gruß,
Marc