Re: Software Interrupt aufrufen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 11 Feb 2005 04:41:02 +0100

Am Fr, den 11.02.2005 schrieb Bernd Walter um 00:41:
> [...]ht so richtig nachvollziehen wo dein Problem
> liegt.
> Die i386_vm86(2) Manpage ist doch ziemlich gut verständlich.

Eigentlich schon, wenn man die von 5.3 vor die Nase bekommt. Ich habe
mich erinnert schon öfter ein problem gehabt zu haben (das allerdings
jetzt ausgschlossen it) und zur Kontrolle das:

http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=i386_vm86&apropos=0&sektion=0&manpath=FreeBSD+4.10-RELEASE&format=html

mit dem:

http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=i386_vm86&apropos=0&sektion=0&manpath=FreeBSD+5.3-RELEASE&format=html

verglichen.

Jetzt weiß ich auch, warum ich nicht viel mitbekommen hatte ... dumm
dastehen ist eine Sache, dumm sein eine andere. ;)

Ist aber ein Problem von FreeBSD, in meinem 4er Source-Tree (ca. 2
Wochen alt) liegt auch die verkürzte Version.

Ich hoffe das heißt nicht, daß die benötigten Funktionen nicht arbeiten.
Im Source sind sie vorhanden ( u.a. FreeBSD: src/sys/i386/i386/vm86.c,v
1.31.2.3 ).

Grüße,
Marc

--
Never trust any manpage you don't have the sources for.