Re: FreeBSD und NTFS

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 11 Feb 2005 10:52:43 +1100 (AUS Eastern Daylight Time)

On Thu, 10 Feb 2005, Marc Santhoff wrote:

> Das ist doch schonmal was, dann kann wenigstens die Datensicherung
> automatisch durchlaufen. Und das die Daten fehlerfrei gelesen werden
> weißt Du sicher?

Ja. Ich habe ein tar von Subdirectories uebers Netz auf einen anderen
Rechner geschoben und konnte da die Files lesen.

Auf die Art und Weise kann ich Files zurueckholen, fuer ein
professionelles Backup reicht das nicht, dazu muesste ich z.B. die ACLs
sichern. Und ob eine frischaufgesetzte Partition mit den Systemfiles
(Registry, Pagefile, die NTFS-Metafiles zufrieden waere, wage ich zu
bezweifeln.

Wie gesagt, als Verzeichnisbackup geht's und ich kann die Verzeichnisse
uebers Netz zurueckholen.

Gruss
Peter