Re: cron vergißt regelmäßig seine jobs

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sun, 6 Feb 2005 22:23:32 +0100

Hallo.

On Sun, Feb 06, 2005 at 07:15:45PM +0100, Daniel Graupner wrote:
> Ich hab nochmal drüber gegrübelt und habe auch nen Hinweis gefunden. Das
> beschriebene Verhalten tritt nämlich immer dann auf, wenn die Kiste neu
> gebootet hat, dabei entsteht eine klassische Diensteabhängigkeit. Der slapd
> startet nach dem cron und benötigt auch 1-2min beim start. es gibt also
> nach dem cron-start eine Grauzone von max. 3 mins in der die besagten user
> nicht im system vorhanden sind.

Wenn das trotz WITH_RCORDER=yes bei der INstallation passiert (unter
FBSD 5), dann würde ich das als einen Fehler betrachten, den man dem
Portmaintainer mitteilen sollte.

Rein Interessehalber: Welche Datenmengen (Anzahl der Accounts, welche
Tables noch alles) sind denn in Deinem slapd? 1-2 Minuten zum Starten
sind ja doch recht ordentlich...

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |