Re: Sichere Mailserverumgebung

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 27 Jan 2005 21:46:41 +0100

Moin,

[... André nicht auf cc:, ... wegen Challenge Response #$%^&$% ...]

--On Donnerstag, 27. Januar 2005 11:04 Uhr +0100 Marian Hettwer <> hm, > ich könnte mich irren, aber Squirrelmail will laut Konfiguration auf einen IMAP Server zugreifen und ich konnte ihn nicht überreden auf einen IMAPs server zuzugreifen. Was ärgerlich war ;)

Das waere fuer den Fall, dass Webserver/Squirrelmail und
der imap-Server auf derselben Maschine laufen relativ un-
kritisch, da der IMAP-Traffic in dem Fall den Host ja
nicht unverschluesselt verlaesst (vorausgesetzt, der Web-
zugriff erfolgt per https).

-Andreas