Re: Graka fuer 2 Monitore

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Sun, 23 Jan 2005 00:47:11 +0100

Servus,

On Sun, Jan 23, 2005 at 01:30:41AM +0100, Rainer Duffner wrote:

> Das Ding ist 'ne Heizkachel.
Nicht unbedingt das was ich wollte. Da werde ich wohl eher von abstand nehmen.

> existent - NVIDIA macht das wohl auch nur, weil sie eben auch für die
> Workstation-Karten Treiber schreiben müssen (da lohnt es sich ja, bei
> 1500€/Karte) und das Ergebnis fällt dann wohl für alle ab.
> So stelle ich mir das zumindest vor.
Ich hab mich mal umgesurft im Web aber zu Nvidia und FreeBSD findet man auch nicht so viel. Beispielsweise mit
dem Schlagwort: MSI NX6200 TD128 FreeBSD.

D.h. fuer mich nvidia hat da auch nix wirkliches am start.
Dieser Binary-Treiber, heisst das wenn Nvidia ne Karte rausbringt, das der dazugehoerige treiber auch sofort
funzt. Das kaeme einem Traum gleich, was ich nicht wirklich glaube.

> Würde wirklich mal die Matrox G550 anschauen - die kann die 1600x1200
> aber mit den bereits gemachten Einschränkungen.
Dann muss ich mir gerade nochmal die Einschraenkungen anschauen. So wies aussieht scheint Matrox ja die
einzigste Alterantive fuer den 2 Monitor betrieb zu sein. Jedoch hab ich gehoert das fuer einen gescheiten
window-manager auch eine einigermassen gute 3D unterstuetzung vorhanden sein sollte. Da sieht es ja bei Matrox
auch mau aus... Oder irre ich mich da mit dem 3D?

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11